Gesprächsrunde mit Daniel Freund und Oliver Krischer

Autor: Joachim Röhrig

Gleich zwei interessante Gäste erwartet der Eschweiler Ortsverband Bündnis 90/Die Grünen zu einem Informations- und Diskussionsabend am Donnerstag, 7. Februar 2019, ab 19 Uhr im Lokal „Bei Linda und Pascal“ (Uferstraße 16).

Termin: 31.01.2019 15:01

Daniel Freund aus Aachen ist der regionale Grünen-Kandidat für die Wahl zum Europa-Parlament am 26. Mai. Der 34-jährige Familienvater hat in Leipzig, Washington und Paris Politik, Wirtschaft und Jura studiert. Seit 2014 leitet er bei der Nichtregierungsorganisation Transparency International die Arbeit zur Korruptionsbekämpfung in den EU-Institutionen. Der „überzeugte Europäer“ kommt nach Eschweiler, um sich persönlich vorzustellen und seine europapolitischen Vorstellungen und Ziele zu erläutern.
    Außerdem erwartet wird Oliver Krischer, der aus Düren stammende stellvertretende Vorsitzende und energiepolitische Sprecher der Bundestagstagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen. Mit ihm und Daniel Freund soll nach der kürzlich erfolgten Bekanntgabe der Kohlekommissionsempfehlungen insbesondere über das Schwerpunktthema „Kohleausstieg in Deutschland – Klimapolitik in Europa“ diskutiert werden.