Protest gegen Tihange

Mit den Eschweiler Grünen auf Becquerel-Tour - Nach der gelungenen Aktion im vergangenen Jahr veranstalten die Grünen in der Städteregion Aachen am Sonntag, 8. Juli, wieder eine Anti-Tihange-Sternradfahrt.

Beitrag vom: 27.06.2018

Auch Mitglieder des Eschweiler Ortsverbandes steigen bei der Tour Becquerel aufs Fahrrad, um ein Zeichen für die Abschaltung der maroden belgischen Atommeiler in Tihange und Doel zu setzen. Die Gruppe mit Fraktionssprecher Dietmar Widell an der Spitze startet um 12 Uhr auf dem Marktplatz. Interessierte Gäste können sich gerne anschließen. Es geht von Eschweiler aus zunächst nach Haaren, wo sich die Eschweiler Gruppe gegen 13.30 Uhr mit weiteren Gruppen zusammenschließt, und dann gemeinsam weiter zum Aachener Marktplatz. Dort werden am frühen Nachmittag radelnde Protestgruppen aus fünf Richtungen eintreffen. Die Abschlusskundgebung mit Musikprogramm beginnt gegen 15 Uhr. Weitere Infos