Daniel Freund und Heiko Knopf besuchen die Eschweiler Grünen

Der Europa-Kandidat und der stellvertretende Bundesvorsitzende sind am 29. Mai unsere Gäste bei einer Gesprächsrunde am Blausteinsee.

Heiko Knopf ist seit Februar 2022 stellvertretender Bundesvorsitzender der Grünen. Foto: Nils-Leon Brauer

Der Ortsverband freut sich auf prominenten Besuch in Eschweiler. Im Rahmen seines Europa-Wahlkampfs macht der am 9. Juni erneut kandidierende Aachener EU-Parlamentarier Daniel Freund auch bei uns Station. Geplant ist ein Vortrags- und Diskussionsabend, der am Mittwoch, 29. Mai, um 19.30 Uhr im Seminarhaus am Blausteisee (Zum Blausteinsee 55) beginnt.  Daniel Freund wird mit Heiko Knopf noch einen weiteren interessanten Gesprächspartner mitbringen. Der 35-jährige Jenaer ist seit Februar 2022 stellvertretender Bundesvorsitzender von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN.

Herzlich eingeladen neben den Ortsverbandsmitgliedern und alle weiteren Bürger*innen, die sich für grüne Politik interessieren. Der Eintritt ist frei.

Daniel Freund ist 2019 dank des ausgezeichneten Wahlergebnisses der Grünen über die Liste erstmals ins Europäische Parlament eingezogen. Das war zwar ein Überraschungserfolg für den seinerzeit überregional kaum bekannten Grünen-Politiker. Doch unser Mann in Brüssel hat seitdem enorm an Profil und Bekanntheit gewonnen. Daniel zeichnet sich aus vor allem durch seinen mutigen Einsatz für Transparenz, Rechtstaatlichkeit und Demokratie in Europa. Bei der Europawahl am 9. Juni tritt er erneut als unser städteregionaler Spitzenkandidat an.

www.danielfreund.eu