Grüner Treffpunkt

Danke, Gretel! Sieben Jahre lang haben die monatlichen Ortsverbandstreffen und viele andere Veranstaltungen der Grünen bei Gretel Germann im „Culture Café“ stattgefunden – zunächst im Lokal in der Neustraße, nach dem Umzug 2011 dann im neuen Café am Markt.

Ende August hat unsere „Partei-Wirtin“ ihr „Culture Café“, das einst das erste Nichtraucherlokal im Stadtgebiet war, geschlossen. Die gastronomische und die kulturelle Szene in Eschweiler haben damit einen besonders liebenswerten Treffpunkt der etwas anderen Art verloren, den auch die Grünen über all die Jahre hinweg immer wieder gern besucht haben. Der Ortsverband bedankt sich bei Gretel Germann, ihrer Geschäftspartnerin Sandra Ryssel und dem gesamten Team auf diesem Wege noch einmal für die große Gastfreundschaft sowie die stets gute und freundliche Bewirtung und wünscht alles Gute für die Zukunft.

Die Ortsverbandstreffen finden nach wie vor stets am ersten Donnerstag im Monat jeweils ab 20 Uhr statt – nun aber nicht mehr im „Culturé Café“, sondern bis auf weiteres im Talbahnhof am Raiffeisenplatz. Neben den Mitgliedern sind natürlich auch interessierte Gäste jederzeit willkommen.

Zurück