Wasserverband soll Schäden begutachten

Bei der Beseitigung der Schäden durch das katastrophale Hochwasser vor zwei Jahren sieht die rot-grüne Ratsmehrheit noch Nachholbedarf.

Die Uferbefestigungen der Inde sind in der Innenstadt an einigen Stellen unterspült und beschädigt.

Nicht restlos zufrieden sind Grüne, SPD, weitere Ratsfraktionen sowie die Verwaltungsspitze mit einem Bericht, den der Wasserverband Eifel-Rur (WVER) unlängst im Planungsausschuss zum Stand der Hochwasserschadensbeseitigung abgegeben hatte. So hat sich bei Ortsbesichtigungen der Eindruck ergeben, dass an einigen Stellen im Stadtgebiet noch Nachhol- oder zumindest Klärungsbedarf besteht. Die Fraktionsvorsitzenden Dietmar Widell (Bündnis 90/Die Grünen) und Dietmar Krauthausen (SPD) listen in einen Schreiben, das Bürgermeisterin Nadine Leonhardt mit Bitte an Weiterleitung an den WVER übergeben wurde, zahlreiche offene Fragen auf.

Zum WVER-Anschreiben

Zurück